Toutes les actualités soroptimist

Turner im Kunstmuseum


„Welcome back Mr. Turner“ – Mit einer grossartigen Ausstellung des britischen Malers William Turner feiert die Luzerner Kunstgesellschaft ihr 200-Jahr-Jubiläum.

Meeting Juli 2019


Das Kloster Gerlisberg ist ein Ort der Stille und der Einkehr. Das war beim Besuch unseres Clubs etwas anders. Frau Mutter empfing uns alle sehr herzlich in der Klausur und war freudig überrascht, dass sie die eine oder andere von uns kannte.

Willkommen Sarah Arnold


Im Rahmen des Juli-Meetings wurde Sarah Arnold feierlich in den Club aufgenommen. Und der Rahmen stimmte. Fand doch vor der Zeremonie eine Führung durch das Kloster Gerlisberg statt. Sarah hat einen Mater of Arts in Strategie Management und ist Privatkundenberaterin bei der CS in Zug.

Jubiläumsausflug Juni 19


Von Osterfingen bis Hemmenhofen. Von den Blumengärten bis zu Otto Dix. Ein Bericht von Sibylle Hug.

Zentralschweizer Treffen im Mai


Gegen 60 Frauen der Zentralschweizer Clubs trafen sich am 13. Mai zum Austausch, einem guten Essen und einer Führung durch das ehemalige Industrieareal Suurstoffi beim Bahnhof Rotkreuz.

Meeting April 2019


Hospitality und Gastfreundschaft: Zu Gast bei Monika Troxler im Hotel/Restaurant Frohsinn bei Küssnacht  

Erfolgreicher Tulpenverkauf am Soroptimist Day


  Petrus war gnädig, die Kundschaft interessiert und der Verkaufsplatz optimal.

Soroptimist Day Samstag, 9. März 2019 – Tulpen für einen guten Zweck


Wir unterstützen das Projekt „medica mondiale“ – gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Meeting Februar 2019


Beim Fahrstil der Chauffeusen wird weniger reklamiert 550 Mitarbeitende haben die Verkehrsbetriebe Luzern VBL. Davon sind 14 Prozent Frauen. Drei von ihnen waren an unserem Februar-Meeting zu Gast und erzählten von Lust und Frust in ihrem Job.

Meeting Januar 2019


Der Auftakt zum Meeting war wie immer. Fast. Denn der Apéro wurde nicht wie gewohnt in Gläsern serviert, sondern in filigranen Porzellan- Bechern.

Weihnachtsmeeting


Oh du Fröhliche – oder ein wunderbares Weihnachtsmeeting Die Frauen erschienen zahlreich zu einem abwechslungsreichen Abend. Wort, Musik und ein süsser Abschluss – standen auf dem Programm.

Orange Days in Luzern


Die Aktion gegen Gewalt an Frauen war ein Erfolg!

Meeting November 2018


                          Willkommen Corinne Decurtins. Am November-Meeting wurde Corinne Decurtins in den Club Luzern aufgenommen. Sie überraschte mit privaten Einsichten.

Orange Days 23.11.18


Orange Days – Zeichen gegen Gewalt an Frauen Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, weltweit werden die Orange Days mit verschiedenen Aktionen begangen. Auch der Club Luzern, gemeinsam mit dem Club Luzern Saphir, beteiligen sich an der Aktion. Aus diesem Anlass wird der Torbogen beim Luzerner Bahnhof orange beleuchtet. Termin: […]

Meeting Oktober 2018


Ein Kranz für grosses Engagement Barbara von Wert, die neue Präsidentin Stabwechsel und ein Vortrag Nach zweijähriger Amtszeit übergibt Priska Furrer ihr Amt (eine Amtskette oder Ähnliches gibt es nicht) an Barbara von Werdt. Priska Furrers Amtszeit, die nicht immer einfach war, ist geprägt durch ein grosses Engagement. Souverän und mit menschlicher Stärke habe sie [...]