Toutes les actualités soroptimist

Erfolgreicher Tulpenverkauf am Soroptimist Day


  Petrus war gnädig, die Kundschaft interessiert und der Verkaufsplatz optimal.

Soroptimist Day Samstag, 9. März 2019 – Tulpen für einen guten Zweck


Wir unterstützen das Projekt „medica mondiale“ – gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

Meeting Februar 2019


Beim Fahrstil der Chauffeusen wird weniger reklamiert 550 Mitarbeitende haben die Verkehrsbetriebe Luzern VBL. Davon sind 14 Prozent Frauen. Drei von ihnen waren an unserem Februar-Meeting zu Gast und erzählten von Lust und Frust in ihrem Job.

Meeting Januar 2019


Der Auftakt zum Meeting war wie immer. Fast. Denn der Apéro wurde nicht wie gewohnt in Gläsern serviert, sondern in filigranen Porzellan- Bechern.

Weihnachtsmeeting


Oh du Fröhliche – oder ein wunderbares Weihnachtsmeeting Die Frauen erschienen zahlreich zu einem abwechslungsreichen Abend. Wort, Musik und ein süsser Abschluss – standen auf dem Programm.

Orange Days in Luzern


Die Aktion gegen Gewalt an Frauen war ein Erfolg!

Meeting November 2018


                          Willkommen Corinne Decurtins. Am November-Meeting wurde Corinne Decurtins in den Club Luzern aufgenommen. Sie überraschte mit privaten Einsichten.

Orange Days 23.11.18


Orange Days – Zeichen gegen Gewalt an Frauen Der 25. November ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen, weltweit werden die Orange Days mit verschiedenen Aktionen begangen. Auch der Club Luzern, gemeinsam mit dem Club Luzern Saphir, beteiligen sich an der Aktion. Aus diesem Anlass wird der Torbogen beim Luzerner Bahnhof orange beleuchtet. Termin: […]

Meeting Oktober 2018


Ein Kranz für grosses Engagement Barbara von Wert, die neue Präsidentin Stabwechsel und ein Vortrag Nach zweijähriger Amtszeit übergibt Priska Furrer ihr Amt (eine Amtskette oder Ähnliches gibt es nicht) an Barbara von Werdt. Priska Furrers Amtszeit, die nicht immer einfach war, ist geprägt durch ein grosses Engagement. Souverän und mit menschlicher Stärke habe sie [...]

Meeting September 2018


„Neue Formen“! Das ist das Thema des Luzerner Theaters im laufenden Theaterjahr. Das Meeting brachte einen Einblick.

Auszeichnung für Sorop-Stipendiatin


Esther Grüter hat die Diplomprüfungen an der Schweizerischen Textilfachschule bestanden und erhielt eine Auszeichnung als Beste ihres Jahrgangs!

Meeting August 18


Geschichten von der neuen Fährifrau auf dem Rotsee.

Sommermeeting Juli 2018


Rösten, degustieren, geniessen – Vom Geheimnis guten Kaffees

Meeting Juni 2018


  3 Frauen – 3 Geschichten – 1 Club

Luzerner Friendship Evening am Governors Meeting


    Es war ein get together in stilvollem Rahmen. Umgeben von Werken von Picasso, Miro, Klee und weiteren Meistern des Impressionismus und der Klassischen Moderne trafen sich rund 60 Frauen in der Sammlung Rosengart.