Toutes les actualités soroptimist

Weihnachtsmeeting


                          Ein festlicher Jahresabschluss mit Musik, gutem Essen und Gästen.

Orange Days – Die Aktion


Für einmal in orange. Die Aktion der beiden Luzerner Soroptimist Clubs liess das Hotel Schweizerhof orange leuchten. Damit setzten sie ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen.

Orange Days – Aktion am 1. Dezember 2019


Luzerner Soroptimist setzen ein Zeichen gegen die Gewalt an Frauen.

5’850 Franken für die Stiftung Contenti


Mit diesem Betrag werden Zimmer in der neuen Wohnüberbauung Himmelrich für Menschen mit einer Beeiträchtigung individuell eingerichtet.

10 000 Franken für Frauenprojekte in Palästina


Es war ein Frauenclub übergreifendes Ereignis am 7. November in Luzern. Die Referentin Sumaya Farhat-Naser sowie das Podium im Anschluss lockten 300 Zuhörerinnen und Zuhörer in die Matthäus Kirche.

Meeting Oktober


Hochbauzeichnerin, Schreinerin, Schnitzerin, aber auch Architektin und Farbspezialistin. Lea Mergenthaler hat viele Berufe erlernt. Ihr Klassifikationsvortrag hat begeistert.

Meeting September 2019


Was trocken tönt, ist durchaus interessant, wenn man hinter die Zahlen schaut. Irene Reyolds Schier führte uns durch die Stiftungslandschaft Schweiz.

Turner im Kunstmuseum


„Welcome back Mr. Turner“ – Mit einer grossartigen Ausstellung des britischen Malers William Turner feiert die Luzerner Kunstgesellschaft ihr 200-Jahr-Jubiläum.

Meeting Juli 2019


Das Kloster Gerlisberg ist ein Ort der Stille und der Einkehr. Das war beim Besuch unseres Clubs etwas anders. Frau Mutter empfing uns alle sehr herzlich in der Klausur und war freudig überrascht, dass sie die eine oder andere von uns kannte.

Willkommen Sarah Arnold


Im Rahmen des Juli-Meetings wurde Sarah Arnold feierlich in den Club aufgenommen. Und der Rahmen stimmte. Fand doch vor der Zeremonie eine Führung durch das Kloster Gerlisberg statt. Sarah hat einen Mater of Arts in Strategie Management und ist Privatkundenberaterin bei der CS in Zug.

Jubiläumsausflug Juni 19


Von Osterfingen bis Hemmenhofen. Von den Blumengärten bis zu Otto Dix. Ein Bericht von Sibylle Hug.

Zentralschweizer Treffen Mai


Gegen 60 Frauen der Zentralschweizer Clubs trafen sich am 13. Mai zum Austausch, einem guten Essen und einer Führung durch das ehemalige Industrieareal Suurstoffi beim Bahnhof Rotkreuz.

Meeting April 2019


Hospitality und Gastfreundschaft: Zu Gast bei Monika Troxler im Hotel/Restaurant Frohsinn bei Küssnacht  

Erfolgreicher Tulpenverkauf am Soroptimist Day


  Petrus war gnädig, die Kundschaft interessiert und der Verkaufsplatz optimal.

Soroptimist Day Samstag, 9. März 2019 – Tulpen für einen guten Zweck


Wir unterstützen das Projekt „medica mondiale“ – gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.