Unsere Projekte

Die Freude ist gross!Der Club Soroptimist International Luzern setzt sich für verschiedene Projekte im In- und Ausland ein. Unsere beiden Kernprojekte sind eine Schule mit Wohnheim in Madagaskar sowie ein interkulturelles Porjekt in Luzern.

In Madagaskar finanzierte der Club Luzern den Bau eines Wohnhauses und Schulräumen für Strassenkinder in Antananarivo und unterstützt das Projekt weiterhin. Projekte, die wir im Ausland unterstützen, planen und organisieren wir immer mit den Soroptimist Clubs vor Ort. So auch in  Madagaskar.

 

 

 

 

 

 

Babel_1

Uns ist es aber auch wichtig, Projekte in und um Luzern zu unterstützen. Daher engagieren wir uns schon seit mehreren Jahren bei den Babel Strings, dem interkulturellen Kinder- und Jugendstreichorchester des Quartiers Basel-/Bernstrasse in Luzern

 

 

Über abgeschlossene Projekte finden sich hier weitere Informationen.